Sonntag, 26. Mai 2013

Wochenzettel 27.5.-2.6.2013

Liebe Pfarrgemeinde,
wir haben in den letzten Wochen einige große, wichtige Festen gefeiert: Firmung, Erstkommunion, Muttertag, Pfingsten, Christi Himmelfahrt. Nun scheint es, dass nach der Feier von Fronleichnam, alle großen Ereignisse im Kirchenjahr vorbei sind. Doch das stimmt nicht: in den kommenden Tagen werden wir noch die Gelegenheit haben, Gott zu begegnen. Heute feiern wir den Dreifaltigkeitssonntag. Die Kirche will uns damit helfen, das Geheimnis der göttlichen Gemeinschaft zu durchblicken.
Der Heilige Augustinus war ein äußerst intelligenter Bischof. Er versuchte jahrelang ein Buch über die Dreifaltigkeit zu schreiben. Eines Tages ging er am Strand spazieren - die Stadt, in der wirke lag am Meer. Er beobachtete dabei ein Kind, das ein kleines Loch in den Sand grub. Das Kind schöpfte mit einem Eimer Wasser aus dem Meer um damit das Loch zu füllen. Augustinus fragte das Kind, warum es das tut. Es antwortete: „Ich will das ganze Meer in dieses Loch hinübertragen“. „Aber das geht doch nicht!“ meinte der Bischof. „Es geht auch nicht, dass du die ganze Dreifaltigkeit in deinem Kopf begreifen kannst“ antwortete ihn das Kind.
Es gibt aber zwei Orte, wo genug Platz für die Dreifaltigkeit ist: Die Kirche und unser Leben.


Eure Pfarrer Oreste


Gottesdienste der Woche vom 27.5. bis 2.6. 2013
Di. 28.5. 18:00 Messe

Mi. 29.5. 8:00 Messe
13:30 Beerdigung Anton Russwurm

Do. 30.5. Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam
8:00 Messe für Erhaltung der Feldfrüchte Wetzersdorf

Fr. 31.5. 18:00 Messe

Sa. 1.6. Hl. Justin, Philosoph, Märtyrer
10:30 Taufe Taufek Emma
11:30 Taufe Unger Nina
18:00 Messe

So. 2.6.  
8:30 Rosenkranz
9:00 Messe
Termine der Woche
27.5. bis 2.6. 2013


Am Montag, 27. Mai ist um 19.30 Uhr Pfarrgemeinderatssitzung.

Am Mittwoch, 29. Mai findet um 13:30 das Begräbnis von Anton Rosswurm statt.

Freitag, 31. Mai ist um 19 Uhr die Vorbesprechung für das Pfarrfest.

Am Mittwoch 5. 6. ist um 19:00 Uhr Pfarrkirchenratssitzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.