Samstag, 8. Juni 2013

Wochenzettel 3.6.-9.6.2013

Liebe Pfarrgemeinde,

Am heutigen Sonntag, der auf den Beginn des Monats Juni fällt, möchte ich daran erinnern, dass dieser Monat traditionell dem Herzen Jesu geweiht ist, einem Symbol des christlichen Glaubens, das sowohl dem Volk als auch den Mystikern und Theologen besonders viel bedeutet, da es auf einfache und authentische Weise die »frohe Botschaft« der Liebe zum Ausdruck bringt und in sich das Geheimnis der Menschwerdung und der Erlösung zusammenfasst.“ Das hat vor fünf Jahren Papst Benedikt XVI. in Rom gesagt. Am nächsten Freitag werden wir das Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu feiern, das Dritte und Letzte der Feste, die nach dem Dreifaltigkeitssonntag und nach Fronleichnam der Osterzeit folgen. „Diese Aufeinanderfolge lässt an eine Bewegung hin zur Mitte denken: eine Bewegung des Geistes, die Gott selbst lenkt. Denn aus dem unendlichen Horizont seiner Liebe heraus wollte Gott in die Grenzen der Geschichte und des Menschseins eintreten, er nahm Leib und Herz an“. So der Papst weiter. Gott sucht unsere Nähe, er will uns mit seine Liebe beschenken. Ich hoffe, dass der Monat Juni uns in der Kenntnis der Liebe Gottes wachsen lasse, damit wir ihn einen Schritt weiter kennenlernen können.
Eure Pfarrer Oreste

Gottesdienste der Woche vom 3.6. bis 9.6. 2013


Mo. 3.6. Gedenktag des Hl. Karl Lwanga und Gefährten, Märtyrer in Uganda
Di. 4.6. 18:00 Messe

Mi. 5.6. 8:00 Messe

Do. 6.6. Gedenktag des Hl. Norbert von Xanten, Ordensgründer, Bischof von Magdeburg
8:00 Messe

Fr. 7.6. Heiligstes Herz Jesu
18:00 Messe

Sa. 8.6. Fest der Unbefleckten Herz Mariä
Gebetstag für geistliche Berufe
18:00 Messe

So. 9.6. 10. Sonntag im Jahreskreis
8:30 Rosenkranz
9:00 Messe für Josef Kern;
Emma Bertl; Gatte und Vater Franz Kräftner


Termine der Woche

3.6. bis 9.6. 2013


Montag, 3. Juni ist wieder Frauentreff.

Mittwoch 5. 6. ist um 19:00 Uhr Pfarrkirchenratssitzung.

Donnerstag, 6.6. ist die Männerrunde des KMB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.