Sonntag, 5. Mai 2013

Wochenzettel 6.5. - 12.5.2013

Liebe Pfarrgemeinde,


Am Donnerstag werden wir das Hochfest von Christi Himmelfahrt feiern. Diese Fest zeichnet eine Trennlinie in der Fastenzeit, weil es hilft uns auf Pfingsten vorzubereiten. Am Christi Himmelfahrtstag beginnt die Pfingstnovene, die Zeit an der die Kirche uns einlädt, besonders um die Gabe des Heiligen Geistes zu beten.
Jesus ist zum Himmel hinaufgestiegen um die Kirche durch seinen Geist zu begleiten und zu lenken. Der Heilige Geist ist der Ratgeber und Tröster, der uns in der Taufe geschenkt wurde, damit wir unser Leben mit den Augen Gottes betrachten können. Wir alle erleben Situationen, die uns leiden lassen. Gott bleibt aber nicht gleichgültig gegenüber unseren Leiden und Jesus, der selbst für uns gelitten hat, will deswegen bei seinem Vater für uns eintreten. Ein Ministrant hat mir einmal gesagt: „Jesus ist zu seinem Vater gegangen um ihn zu helfen, Kranke zu heilen und dafür zu sorgen, dass es den Menschen nicht schlecht geht“.
Ich glaube, dass dieser Satz der Sinn des Festes zusammenfasst.

Euer Pfarrer, Oreste


Gottesdienste der Woche vom 6.5. bis 12. 5. 2013

Mo. 6.5. 6:30 Bittprozession von der Kirche nach Steinfeld, anschliessend: Messe in der Kirche

Di. 7.5. 19:00 Messe in tzersdorf

Mi. 8.5. 6:30 Bittprozession von der Kirche nach Mühlgang und anschliessend Messe für die Erhaltung der Feldfrüchte

Do. 9.5. Christi Himmelfahrt
9:00 Messe

Fr. 10.5. 18:00 Messe für die Erhaltung der Feldfrüchten Haushagen

Sa. 11.5. 18:00 Messe für † Franz und Antonia und Sohn Erich Schierhuber sowie Familie Mörzinger
19:00 Ochsenburger Dorffeiertag mit Messe im Schloss Ochsenburg für die Erhaltung der Feldfrüchten und für die ochsenburger Dorfleute

So. 12.5. 7. Sonntag der Osterzeit- Muttertag
8:30 Rosenkranz
9:00 Messe
Messe für † Emma Bertl; † Eltern Maria und Norbert Witschko

Termine der Woche vom
6.5.-12. 5. 2013

Am Montag 6. Mai ist um 19:30 Frauentreff

Am Dienstag dem 7. Mai ist um 19 Uhr der Elternabend für die Firmung

Mittwoch, 8. Mai ist um 14 Uhr Seniorenrunde und um 16.30 Uhr Firmstunde.

Am Mittwoch 8. Mai trifft sich um 19:30 der Männerbewegung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.