Sonntag, 19. Mai 2013

Wochenzettel 20.5.-26.5.2013

Liebe Pfarrgemeinde,

wir feiern heute Pfingsten, der Moment an dem die Kirche ihren Geburtstag feiert. Die Apostel waren geschlossen in ihrer Angst und der Hl. Geist veränderte im Nu ihre Haltung: Ihre Angst wird in Eifer verwandelt. Sie gehen hinaus, um die Werke Gottes zu verkünden. Derselbe Hl. Geist ist imstande, heute in uns zu wirken.
Morgen werden mehrere Jugendlichen von unserer Pfarre die Firmung empfangen. Dieser Moment ist so wichtig, dass der Bischof selbst sich Zeit nimmt, um das Sakrament der Firmung zu spenden. Durch die Firmung wird der Heilige Geist in Fülle verliehen. Eine Art neues Pfingsten für unsere Firmlingen. Was bewirkt der Heilige Geist? Dass wir unser Leben mit den Augen Gottes betrachten können. Wie es den Aposteln geschehen ist, so kann es auch unseren Firmlingen und jedem von uns passieren: Gott kann alle Situationen öffnen, in denen wir eingesperrt sind. Er kann unsere Trauer in Freude verwandeln und einen Sinn in allen Ereignissen des Lebens zeigen. Er stellt uns eine einzige Bedingung: die Bereitschaft, seinen Geist anzunehmen. Das ist mein Wunsch für uns alle: möge der Hl. Geist in unserem Leben spürbar und wirksam werden, damit wir unser ganzes Leben mit den Augen Gottes betrachten können.

Euer Pfarrer Oreste

Gottesdienste der Woche vom 20.5. bis 26. 5. 2013

Mo. 20.5. Pfingstmontag
9:00 Pfarrfirmung

Di. 21.5. Hl. Christophorus Magallanes, Priester
18:00 Messe

Mi. 22.5. Hl. Rita von Cascia, Ordensfrau
8:00 Messe

Do. 23.5. 8:00 Messe

Fr. 24.5. Gebetstag für die Kirche in China
18:00 Messe

Sa. 25.5. Hl. Gregor VII, Papst
10:30 Taufe Taufek Emma
11:30 Taufe Unger Nina
18:00 Messe

So. 26.5. 8:30 Rosenkranz
9:00 Messe für Gatten und Vater Anton Hieger; Gattin Theresia Schweighofer, Mutter und Großmutter; der Familie Ignaz Engelhart und Sohn Ignaz und Gattin; Eltern Johann und Katharina Trischler und Bruder Leopold; Eltern Franz und Maria Kräftner; Mutter und Großmutter Maria Ramler;
Termine der Woche
20.5. - 26.5. 2013

Am Do. 23. Mai findet um 19:30 eine Info-Abend für das Fahrt nach Padua in August

Während der Messe am 26. Mai wird die kleine Elaina Doll getauft.

Dabei feiern auch die Erstkommunionskinder ihr „Zweit-Kommunionsfest“ mit anschließendem Grillfest am Schloß Ochsenburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.