Montag, 13. Mai 2013

Wochenzettel 13.5.-20.5.2013

Liebe Pfarrgemeinde,

Heute feiern wir ein Fest, auf das sich alle Kinder sorgfältig vorbereiten: den Muttertag. Auch wenn es kein religiöses Fest ist, gibt es uns die Gelegenheit Gott für unseren Mütter zu danken und zu bitten. Wir danken unseren Müttern für die Gabe des Lebens, für alles was sie für uns gemacht haben, und besonders für ihre Liebe. Es ist schön und kein Zufall, glaube ich, dass der Muttertag in den Monat Mai gefeiert wird. Dieser Monat ist nämlich besonders Maria, Mutter des Herrn und unserer Mutter, gewidmet. Am 13. Mai gedenken wir auch unserer Lieben Frau von Fatima. Maria ist die Mutter, die ihr Kind in allen Momenten seines Lebens begleitet und geholfen hat. Sie war sogar mit ihm in dem Moment, wo es scheint, dass alle Hoffnung endgültig erloschen ist - unter dem Kreuz. Eine sehr alte Tradition erzählt auch, dass Jesus nach seiner Auferstehung zuerst Maria besucht hat, um sich ihr zu zeigen. Und erst dann den Aposteln. Maria hat auch die Aufgabe bekommen, die Mutter der Kirche zu sein. Deswegen ist es heute auch ein wenig ihr Fest. Aus ganzem Herzen wünsche ich also einen gesegneten Muttertag allen Müttern unserer Pfarre

Euer Pfarrer, Oreste

Gottesdienste der Woche vom 13.5. bis 19. 5. 2013

Mo. 13.5. Gedenktag unserer Lieben Frau von Fatima

Di. 14.5. 18:00 Messe

Mi. 15.5. 8:00 Messe

Do. 16.5. Hl. Johannes Nepomuk, Priester, Märtyrer
8:00 Messe

Fr. 17.5. Messe entfällt

Sa. 18.5. Hl. Johannes I. Papst, Märtyrer
11:00 Taufe Riegler Marco
18:00 Messe

So. 19.5. Pfingstsonntag
8:30 Rosenkranz
9:00 Messe für Gatten und Vater Franz Kräftner und dessen Eltern; der Familie Braun/Edelhofer; Eltern und Großeltern Franz und Rosalia Hölzl.
10:30 Taufe Fuchs Karolina

Termine der Woche vom
13.5. - 19.5. 2013


Am Freitag, dem 17. Mai ist um 17 Uhr Firmprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.