Samstag, 4. Februar 2017

Wochenzettel 29.1.-5.2.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
Ihr wisst, ich befinde mich an einem wunderschönen Ort, ich werde optimal gepflegt und erhole mich bestens. Man könnte sagen, dass ich zufrieden sein sollte, oder dass ich mich in einer beneidenswerten Situation befinde. Aber: ist das genüg, um zufrieden zu sein? Was braucht man wirklich um echte Freude zu spüren?
Jesus sagt es heute im Evangelium: „Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein.“. Das Wort ‚Selig‘ bedeutet fröhlich, zufrieden. Man kann echte Zufriedenheit in solchen Situationen erfahren, nur wenn man mit Jesus ist. Ich wünsche uns allen, dass wir seine Anwesenheit erfahren können, und somit die Seligkeit in unseren Alltag willkommen heißen.
Schönen Sonntag,                         Euer Pfarrer Oreste

VERLAUTBARUNGEN

Die Seniorenrunde lädt am 8. Februar um 14 Uhr zu „Humor und Gute Laune“ alle recht herzlich ein:

* * *
Es besteht wieder die Möglichkeit, Wein zu bestellen beim Onkel von Pfarrer Oreste. Dafür gibt es bei Leopold Rotheneder nähere Infos und man kann ihm auch die Bestellungswünsche mitteilen.

* * *

Pfarrer Oreste ist auf Reha. In den kommenden 3 Wochen ist deswegen die Kanzlei NUR am Dienstag besetzt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.