Mittwoch, 1. Februar 2017

Wochenzettel 22.1.-29.1.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
im heutigen Evangelium hören wir, wie Jesus  Nazareth verlässt, um in Kafarnaum zu wohnen. Wie ihr wisst, habe ich für einige Tage Sankt Georgen verlassen, um in Harbach zu wohnen. Ich tue mir schwer, wenn ich meine Gewohnheiten ändern soll. Es ist aber wichtig, um zu sehen, ob ich bereit bin umzukehren. Jesus verkündet nämlich die Umkehr, da das Reich Gottes nahe ist.
Was bedeutet das? Ich denke, dass Gott uns einlädt, kurz eine Pause in unserem Leben zu machen. Dass wir uns fragen: „Will ich wirklich, dass das Reich Gottes mich erreicht?“ Das große Problem ist, dass wir denken, dass die Ankunft des Reiches Gottes bedeutet, dass wir sterben.
Ein Theologe hat einmal gesagt: „Jesus hat das Reich Gottes verkündet, gekommen ist die Kirche“. Es stimmt, dass das Reich Gottes in der Kirche erfahrbar ist, weil die Kirche der Ort ist, wo wir Jesus begegnen können, der unserem Alltag einen neuen Frieden verleiht.
Einen schönen Sonntag wünscht euch,
euer Pfarrer Oreste


VERLAUTBARUNGEN


* * *
Es besteht wieder die Möglichkeit, Wein zu bestellen beim Onkel von Pfarrer Oreste. Dafür gibt es bei Leopold Rotheneder nähere Infos und man kann ihm auch die Bestellungswünsche mitteilen.

* * *

Pfarrer Oreste ist auf Reha. In den kommenden 3 Wochen ist deswegen die Kanzlei NUR am Dienstag besetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.