Mittwoch, 1. Februar 2017

Wochenzettel 15.-22.1.2017



Liebe Schwestern und Brüder!
Vorige Woche haben wir die Taufe des Herrn gefeiert, heute erzählt Johannes der Täufer im Evangelium, wie er dieses Ereignis erlebt hat. Johannes war mit Jesus verwandt, und doch sagt er, dass er ihn nicht kannte. Er hat ihn erkannt bei der Taufe. In diesem Moment versteht Johannes, dass Gott in Jesus seinen Heilsplan vollenden wird. „Ich kannte ihn nicht; aber er, der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, er hat mir gesagt: Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft. Das habe ich gesehen und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.
Wir sind heute berufen Jesus zu erkennen, als denjenigen, der uns den Heiligen Geist erneut spenden kann, damit wir mit der Sicht Gottes die Ereignisse unseres Lebens betrachten können.
Einen schönen Sonntag wünscht
euer Pfarrer Oreste


VERLAUTBARUNGEN

* * *
Es besteht wieder die Möglichkeit, Wein zu bestellen beim Onkel von Pfarrer Oreste. Dafür gibt es bei Leopold Rotheneder nähere Infos und man kann ihm auch die Bestellungswünsche mitteilen.

* * *

Ab 15.1. ist Pfarrer Oreste auf Reha. In den kommenden drei Wochen wird deswegen die Kanzlei NUR am Dienstag besetzt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.