Samstag, 7. November 2015

Wochenzettel 8.11.-15.11.2015



Liebe Brüder und Schwestern!
Im heutigen Evangelium spricht Jesus über die falsche Haltung der Pharisäer, die viel Wert auf äußerliche Zeichen gelegt haben. Ich glaube, dass der Herr auch uns durch dieses Evangelium helfen will. Ich höre öfters: „Es wäre schön, das Evangelium folgen zu können, ich schaffe es aber nicht“ oder „Sie sollen brav sein, Herr Pfarrer, ich nicht unbedingt“. Es scheint, dass Jesus nur ein Ideal ist, dem wir nicht folgen können.
Wenn es so wäre, dann würden wir auch in der Kirche nur äußerliche Riten feiern, die aber das Wesen unseres Lebens nicht berühren. Jesus lädt uns ein zur Authentizität, wie die Witwe die auch im Evangelium vorkommt und bereit ist, ihr ganzes Vermögen Gott zu geben.
Jesus will uns helfen ganz und gar ihm zu gehören. Nur so werden wir die Freiheit der Kinder Gottes erfahren: die Freiheit derjenigen, die vertrauen können, dass Gott für sie sorgt.
Möge der Herr uns heute dieses Vertrauen schenken, damit wir in Ihm ausruhen können.
Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:
***
 Am Mittwoch, 11.11. ist keine Frühmesse – dafür um 14 Uhr eine Messe für alle Verstorbenen Seniorenrundenmitglieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.