Donnerstag, 24. September 2015

Wochenzettel 6.9.-13.9.15



Liebe Brüder und Schwestern!
Das heutige Evangelium berichtet, wie Jesus einen Taubstummen heilt. Er nahm ihn zur Seite und „legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel; danach blickte er zum Himmel auf, seufzte und sagte zu dem Taubstummen: Effata!, das heißt: Öffne dich! Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit, und er konnte richtig reden“.
Wir sehen oft, wie viele Menschen in unserer Umgebung Taubstumm sind: sie können nicht den Hilfeschrei der Mitmenschen hören, und sind unfähig ein Wort des Trostes zu sprechen. Wir haben auch oft dasselbe Problem: es sind immer die Anderen, die Schuld haben, nicht wir.
Wir alle (euer Pfarrer als erster) brauchen, dass Jesus unsere Ohren durch die Kirche berührt, und dass er uns sein Wort in den Mund legt.
Morgen beginnt die Schule, möge der Herr den Kindern guten Ohren schenken, damit sie von ihren Lehrern alles Wichtige lernen können, und möge er den Lehrern seine Worte in den Mund legen.
Einen schönen Sonntag wünscht euch

Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Für bedürftige Familien bräuchten wir bitte DRINGEND Bettwäsche und Bettdecken. Bitte bei Pfarrer Oreste abgeben. Auch wären wir sehr dankbar, wenn jemand ein Sofa oder eine Sitzgarnitur und Wohnzimmermöbel zu verschenken hat.

***
Herzliche Einladung zur Seniorenrunde am 9.9. um 14 Uhr im Pfarrheim. Diesmal mit Erlebnisbericht „Pfarrwallfahrt Rom 2015“.

***
Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die Kath. Aktion und die kirchliche Jugendarbeit – wie die kath. Jugend, die kath. Jungschar, die kath. Frauenbewegung, die kath. Männerbewegung, die Diözesan-Sport-Gemeinschaft und das Netzwerk der Solidarität – Hilfe für Arbeitssuchende. Wir danken für Ihre Spende!

***

Ecuador-Hüte sind noch zu haben – bei Interesse bitte bei Pfarrer Oreste melden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.