Donnerstag, 24. September 2015

Wochenzettel 13.9.-20.9.15



Liebe Brüder und Schwestern!
„Für wen halten mich die Menschen?“ fragt Jesus seine Jünger im heutigen Evangelium. Diese Frage stellt er auch uns. Ich bin immer überrascht, wenn ich höre, was die Menschen von Jesus halten. Dass er nämlich ein großes Beispiel, ein außergewöhnlichen Mensch, Gott selbst ist. Ich höre selten jemanden, der etwas Negatives über Jesus behauptet. Die große Schwierigkeit, die ich sehe, ist, dass Jesus jemand ist, der weit weg vom ihrem Leben bleibt.
„Ihr aber, für wen haltet ihr mich?“ Diese Frage sollte uns helfen nachzudenken, wer Christus wirklich für uns ist. Es kann sein, dass wir ihn nicht wirklich begegnet sind, sondern, dass wir ihm nur per Hörensagen kennen. Wenn es so ist, brauchen wir uns nicht zu erschrecken, weil er sich kennenlernen lassen will, um unser Freund zu sein.
Er ist bereit, uns zu helfen und zu begleiten, „Seht her, Gott, der Herr wird mir helfen“ sagt der Prophet Jesaja in der ersten Lesung.
Die Hilfe Gottes ist ein Geschenk, die vieles unmögliche möglich macht. Bitten wir den Herrn, dass er uns seine Freundschaft erfahren lässt, damit wir seine Hilfe für unseren Alltag wahrnehmen können.

Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Die Kollekte diesen Sonntag ist für die Kath. Aktion und die kirchliche Jugendarbeit – wie die kath. Jugend, die kath. Jungschar, die kath. Frauenbewegung, die kath. Männerbewegung, die Diözesan-Sport-Gemeinschaft und das Netzwerk der Solidarität – Hilfe für Arbeitssuchende. Wir danken für Ihre Spende!


***

Alle Chorsänger sind herzlich eingeladen, musikalisch bei der Vesper zum 75. Geburtstag unseres Bischof Klaus Küng am Sonntag, dem 20. September um 16 Uhr mitzuwirken. Chor-Probe dafür findet am Dienstag, dem 15. September um 19 Uhr im Festsaal des Konservatoriums der Diözese St. Pölten, Klostergasse, statt. Wer weitere Infos wünscht – bitte bei Pfarrsekretärin Martina melden.

***

In der nächsten Zeit wird das Pfarrblatt neu, praktisch und schöner gestaltet.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.