Mittwoch, 2. September 2015

Wochenzettel 30.8.-6.9.2015



Liebe Brüder und Schwestern!
Nach der Sommerpause kehrt langsam das normale Leben zurück und wir alle sind erfüllt von Sorgen: wie wird es in diesem Arbeitsjahr gehen? Durch die Dürre der letzten Zeit wird die Ernte wahrscheinlich schlechter ausfallen. Wie wird dieses Schuljahr sein? Wie steht´s um meine Gesundheit? Kehrt der Friede in meine Familie zurück?
Viele Sorgen beschäftigen uns, weil viele Situationen unsere Existenz bedrohen. Jesus will uns aber heute helfen, zu sehen, was uns wirklich schadet: „Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein“.
Jesus versucht uns zu erklären, wo der Anfang unserer Probleme liegt. Es geht um unser Herz. Dort kann Gott seinen Sitz haben, aber auch das Böse.
Wachen wir also über unser Herz, damit dort Gott seine Heimat finde.
Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Danke für alle Spenden für das Kinderlager! 
***
Am 6. September ist in der Pfarre St. Josef das Pfarrfest. Das Fest startet mit dem Gottesdienst um 10 Uhr. Danach gibt es ab 11 Uhr Faßbier, Spanferkel, Grillen, Kuchenbuffet und Kaffee, Kinderprogramm, Hüpfburg,
***
Am 5. September findet ein Workshop „Mit Bibel und Pinsel“ – „Die Heilige Stadt, das neue Jerusalem“ im Pfarrhaus der Pfarre St. Josef mit Mag. Monika Hipsch – Kunsttherapeutin und Dr. theol. Petra Ritter-Müller statt. Herzliche Einladung dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.