Samstag, 2. Mai 2015

Wochenzettel 3.5.-10.5.2015



Liebe Brüder und Schwestern!
Vielen von euch wissen, dass ich meine Kindheit und Jugend in einem Gebiet Norditaliens verbracht habe, wo man Wein produziert. Ich war immer fasziniert von den Weinbergen. Aber ich habe gesehen, wieviel Arbeit nötig ist, damit die Trauben gut und süß werden.
Im heutigen Evangelium vergleicht Gott seine Kirche mit einem Weinstock, reich an Reben. Gott gibt sich viel Mühe, damit sein Weinstock viele Früchte bringt.
Die einzige Weise, die wir haben, um reichliche Früchte zu produzieren, ist die Verbundenheit mit Christus.
Die Osterzeit lädt uns ein, unsere Verbundenheit zu vertiefen: „Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch“ sagt uns Christus.
Wir haben mehrere Möglichkeiten die Nähe Christi zu suchen: einerseits in der Sonntagsmesse, aber auch in der Maiandachten, die Momente des Gebetes für unsere Dorfgemeinde sind. Es wäre schön, wenn wir auch andere Maiandachten besuchen würden, die vielleicht uns nicht direkt betreffen, damit wir die Gemeinschaft unserer ganzen Gemeinde pflegen.
                                                                         
Euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Achtung – die im Pfarrblatt veröffentlichten Orte für die Maiandachten stimmen nicht. Bitte beachten sie die Termine im Wochenzettel.
***
An den kommenden 2 Samstagen findet zwischen 10 und 12 Uhr am Rathausplatz im Rahmen des Jahres der Bibel eine Strassenmission statt. Sie sind herzlich eingeladen, vorbei zu schauen.

***
Wer Wein von Oreste´s Onkel haben möchte, möge bitte einen „Bestell-Zettel“ mit seinem Namen, Weinsorte und wieviel Flaschen Oreste geben.
***
Kommenden Dienstag ist die Kanzlei geschlossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.