Samstag, 2. Mai 2015

Wochenzettel 19.4.-26.4.2015



Liebe Brüder und Schwestern!

Im heutigen Evangelium lesen wir: „Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen, und in seinem Namen wird man allen Völkern, angefangen in Jerusalem, verkünden, sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.“

Wieso spricht Jesus von der Umkehr von den Sünden? Der Papst hat vorige Woche das Jahr der Barmherzigkeit angekündigt und er hat gesagt: „Jesus Christus ist das Antlitz der Barmherzigkeit des Vaters. Das Geheimnis des christlichen Glaubens scheint in diesem Satz auf den Punkt gebracht zu sein. In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.“ Jesus will also uns mit seiner barmherzigen Liebe beschenken, damit wir das Leben in Fülle erfahren können.

Die Erfahrung der Liebe Gottes erweckt in uns die Freude, die im Eröffnungsvers der Messe erwähnt ist: “Jauchzt vor Gott, alle Menschen der Erde! Spielt zum Ruhm seines Namens! Verherrlicht ihn mit Lobpreis! Halleluja“.

Eine solche Freude wünsche ich uns allen,



Euer Pfarrer Oreste




Verlautbarungen



Am Freitag, 24. April, findet um 19 Uhr ein Elternabend für die Firmung im Pfarrheim statt.



***

Am nächsten Sonntag ist Georgikirtag. Aus diesem Anlass haben auch wir wieder Pfarrkaffee.

Es ist aber auch der Sonntag der geistlichen Berufe – es kommen 2 Seminaristen und erzählen ihre Erfahrungen. Die Kollekte ist zur Unterstützung der Priesterausbildung.


***

Rom-Wallfahrt: Bis Ende des Monats ist die Restzahlung für Rom zu leisten!  Doppelzimmer pro Person noch 400,-  / bei Einzelzimmer 525,-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.