Freitag, 22. Mai 2015

Wochenzettel 17.5.-24.5.2015





Liebe Brüder und Schwestern!
Das unverwechselbare Kennzeichen der christlichen Gemeinde ist die Freude. Ohne Freude gibt es keinen Glauben und keine Liebe. „Meine Freude“, sagt Jesus; sie ist Ausdruck der Lebensfülle, die er durch seine Einheit mit dem Vater hat. Die Jüngergemeinde lebt noch in einer Welt, die völlig anders denkt, aber Christus hat uns durch den Heiligen Geist in seine eigene Glaubensgemeinschaft aufgenommen.
Das heutige Evangelium versucht uns zu helfen, dass wir entdecken können, dass Jesus bereit ist uns diese Lebensfülle zu schenken.
Bald werden wir Pfingsten, die Ankunft des Hl. Geistes in der Kirche feiern. Der Hl. Geist ist derjenige, der uns die vollkommene Freude schenkt, die uns Jesus in dieser Osterzeit verspricht. Wir haben nur eine Woche, um uns auf die Ankunft des Hl. Geistes vorzubereiten, verpassen wir nicht diese Gelegenheit!
Aus Rom grüßen euch die Pilger unserer Pfarre und
euer Pfarrer Oreste






Verlautbarungen:

Achtung – die im Pfarrblatt veröffentlichten Orte für die Maiandachten stimmen nicht. Bitte beachten sie die Termine im Wochenzettel.
***
Freitag ist wegen der Rom-Wallfahrt die Kanzlei geschlossen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.