Freitag, 10. Oktober 2014

Wochenzettel 12.10.-19.10.2014



Liebe Pfarrgemeinde,

Ich werde auch diese Woche eine Pause setzen, und nicht über der Sakrament der Buße schreiben, um kurz über ein wichtiges Thema zu berichten, das die ganze Weltkirche betrifft.

Vorigen Sonntag wurde in Rom die Bischofssynode eröffnet, wo es besonders um die Familie geht. In der heutigen Zeit erlebt die Familie als solche eine starke Krise. Neue Herausforderungen begegnen der Kirche, die sich vorbereiten will, und allen Menschen Antworten anbieten will. Der Papst sagte vorigen Sonntag bei der Eröffnungsmesse: „Auch wir in der Bischofssynode sind gerufen, für den Weinberg des Herrn zu arbeiten. Die Synodenversammlungen sind nicht dazu da, schöne und originelle Ideen zu diskutieren oder zu sehen, wer intelligenter ist. Sie sind dazu da, den Weinberg des Herrn besser zu pflegen und zu hüten, an seinem Traum, seinem Plan der Liebe für sein Volk mitzuarbeiten. In diesem Fall verlangt der Herr von uns, uns um die Familie zu kümmern, die von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil seines Liebesplans für die Menschheit war“.

Begleiten wir diese Synode mit unserem Gebet,

  Euer Pfarrer Oreste 


Verlautbarungen:

Am kommenden Montag beginnt in der Pfarre
St. Josef eine Katechesenreihe (Glaubens-verkündigung) für Jugendliche und Erwachsene.
Es richtet sich an alle jene, die eine Antwort auf ihre Lebensfrage suchen: Gibt es Gott? Liebt er mich? Welcher Sinn hat meine Leben?
Es ist auch gleichzeitig eine Gelegenheit, den eigenen Glauben zu vertiefen.
Wir laden alle herzlich ein!
Die Katechesen finden jeweils am Montag und Donnerstag um 19:30 im Pfarrhaus der Pfarre
St. Josef (Josefstrasse 46, 3100 St. Pölten) statt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.