Sonntag, 4. Dezember 2016

Wochenzettel 4.12.-.11.12.2016



Liebe Schwestern und Brüder!
Der Prophet Jesaja sagt in der heutigen 1. Lesung: „An jenem Tag wächst aus dem Baumstumpf Isais ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht“. Er sah im Voraus, wie Jesus aus der Familie Davids (Isai war der Vater des Königs David) geboren wird.
Was mich besonders anspricht ist die Tatsache, dass Jesus als Spross beschrieben wird.
Der Prophet hätte ihn Held, Messias oder Sohn Gottes nennen können, wählt aber ein Bild aus, das überhaupt nicht feierlich ist. Wieso? Weil Jesus unsere Freiheit respektiert und uns nicht zwingen will, ihn anzunehmen. Er versucht, in der Einfachheit der kleinen Dinge des Alltages, sich zu zeigen.
Was sollen wir also tun um ihn zu erkennen? Johannes der Täufer sagt uns im Evangelium: „Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe“. Das bedeutet: fange an Ihn in den Alltag des Lebens zu suchen, und du wirst dem Himmelreich, ja Jesus selbst begegnen.
Einen gesegneten Advent wünscht euch
euer Pfarrer Oreste


VERLAUTBARUNGEN

Im Advent ist jeweils am Mittwoch um
6.30 Uhr Rorate – es entfällt an diesen Tagen die Morgenmesse um 8 Uhr.

 * * *

Herbergsuchen sind am:

4.12.2016 - 19 Uhr in Kreisberg
5.12.2016 - 18 Uhr in Ganzendorf
9.12.2016 - 19:30 Uhr in Hart
11.12.2016 - 17 Uhr im Pfarrheim besonders für
                      Familien und Kinder gestaltet
16.12.2016 - 19 Uhr in Wetzersdorf
18.12.2016 - 19:30 Uhr in Poppenberg

Alle sind herzlich eingeladen in dieser Adventzeit beim Herbergsuchen dabei zu sein und Maria und Josef in ihre Suche zu begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.