Sonntag, 11. Dezember 2016

Wochenzettel 11.12.-18.12.2016



Liebe Schwestern und Brüder!
„Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Denn der Herr ist nahe“. Mit diesen Worten eröffnet die Kirche den heutigen Sonntag.
Wir erleben aber manchmal Tage und Situationen, wo es ziemlich schwierig ist, sich zu freuen. Johannes der Täufer erlebt im heutigen Evangelium einen solchen Zustand. Seine Verzweiflung ist so tief, dass er Jesus fragen lässt, ob er überhaupt der Messias ist. Jesus antwortet: „Geht und berichtet Johannes, was ihr hört und seht: Blinde sehen wieder und Lahme gehen; Aussätzige werden rein und Taube hören; Tote stehen auf und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt“. Mit anderen Worten: betrachte, dass Gott in unserem Leben, ja in unserem Alltag anwesend ist. Er versucht uns zu helfen und auch in den schwierigsten Lagen beizustehen.
Hoffentlich gelingt es, dass wir uns von Ihm helfen lassen, dann werden wir uns wirklich im Herrn zu jeder Zeit freuen können.
Schönen Sonntag wünscht euch
euer Pfarrer Oreste


VERLAUTBARUNGEN

Am Donnerstag, 15. 12. Ist um 16.30 Uhr Firmvorbereitung im Pfarrheim.
* * *
Im Advent ist jeweils am Mittwoch um
6.30 Uhr Rorate – es entfällt an diesen Tagen die Morgenmesse um 8 Uhr.

 * * *
Am Mittwoch treffen sich um 14 Uhr die Senioren unserer Pfarre zum vorweihnachtlichen Treffen mit gemütlichen Beisammensein. Herzliche Einladung dafür.

* * *
Herbergsuchen sind am:
11.12.2016 - 17 Uhr im Pfarrheim besonders für
                      Familien und Kinder gestaltet
16.12.2016 - 19 Uhr in Wetzersdorf
18.12.2016 - 19:30 Uhr in Poppenberg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.