Freitag, 23. Dezember 2016

Wochenzettel 25.12.-8.1.2016



Liebe Schwestern und Brüder!
Es ist soweit!
Das Weihnachtsfest hat uns eingeholt. Alles ist schon fertig: Die Bäume stehen schon in unseren Häusern geschmückt, die Geschenke sind schon gekauft, die Freude auf das Weihnachtsfest ist da.
Eines der bekanntesten Weihnachtslieder lautet: „Nun freut euch, ihr Christen, singet Jubellieder und kommet, o kommet nach Betlehem. Christus der Heiland stieg zu uns hernieder“.
Es wäre schön, wenn wir in diesen kommenden Tagen uns ein wenig Zeit nehmen würden, um die Krippe zu betrachten. Lassen wir es zu, dass ein wenig Staunen uns prägt, weil Gott zu uns kommt. „Das Wort ist Fleisch geworden und hat bei uns gewohnt“ sagt das Johannesevangelium.
Seien wir dankbar für das Kommen Christi in unser Leben
Gesegnete Weihnachten wünscht euch

euer Pfarrer Oreste


VERLAUTBARUNGEN



Am 30. Dezember feiern wir das Fest der Hl. Familie – an diesem Tag gibt es keine Messe in unserer Pfarrkirche – dafür sind wir alle eingeladen in die Josefskirche zu kommen, wo wir mit Familienbischof DDr. Klaus Küng die Messe feiern.

 * * *

Von 1. bis 6. Jänner sind die Sternsinger in unserem Pfarrgebiet auf dem Weg.

 * * *
Die Hl. Drei Könige besuchen uns! – am 6. Jänner um 17 Uhr in der Josefskirche. Sie werden allen Kindern und Familien über ihren Besuch bei Jesus berichten.

 * * *

Mauro (der Bruder von Oreste) hat Kalender aus Ecuador geschickt – sie sind um €5,- bei Oreste zu erhalten. Es ist eine schöne Gelegenheit, der Mission in Ecuador zu helfen.

* * *
Die Kanzlei ist in Weihnachtszeit nur eingeschränkt besetzt – bei geplanten Besuch ev. vorher Pfarrer Oreste in der Kanzlei unter 885 202 anrufen.

 * * *

Eine Vorankündigung: Ab dem 15. Jänner bis 5. Februar ist Pfarrer Oreste auf Rehabilitations-Aufenthalt wegen seines Rückens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.