Montag, 3. Oktober 2016

Wochenzettel 25.9.-2.10.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Heute feiern wir das Erntedankfest unserer Pfarre. Der Großteil unserer Pfarre ist ländlich bestimmt, viele Bauern besuchen unsere Pfarrkirche und möchten Gott danken und ihn um seinen Segen bitten.
Als ich hier her nach St. Georgen als Pfarrer gekommen bin, hatte ich nur eine nebulose Ahnung über den Sinn dieses Festes.
In Wien, wo ich früher war, hatten wir auch einen Erntedanksonntag, der aber keinen direkten Bezug auf die Menschen in der Kirche hatte. Hier sehe ich, wie es wichtig ist, einmal stehen zu bleiben und zu betrachten, wie es heuer gegangen ist. Habe ich gemacht was der Hl. Paulus heute in der 2. Lesung sagt? Er sagt: „Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn“.
Heute ist sicher eine Gelegenheit der Reflexion und der Dankbarkeit. Möge Gott das Werk unserer Arbeit segnen!
Einen schönen Sonntag wünscht euch
euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Zum Erntedankfest bitten um Ihre Spende.

Heute verabschieden wir in der Messe Francesco, der in den letzten 6 Monaten eine pastorale Erfahrung in unserer Pfarre gemacht hat.
 
Am Mittwoch, 28. September ist die Kanzlei geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.