Sonntag, 2. Dezember 2012

Wochenzettel 3.12.2012

Liebe Pfarrgemeinde,

die Adventzeit holt uns wieder ein. Der Herr ladet uns ein, die Haltung des Erwartens einzunehmen. Auf was sollten wir warten? Der Herr ladet uns in diesem Monat ein, innezuhalten und wieder Kinder zu werden: Gott hat für jeden von uns ein besondere Geschenk vorbereitet. Er will in unserem Leben erscheinen, will eins mit uns werden. Er will, anders gesagt, unseren Leben neu machen.
Die Kirche eröffnet mit dem 1. Adventsonntag das neue liturgische Jahr, damit wir dieses Werk Gottes besser betrachten können: Gott will alles neu machen!!!
In diesem Sinne lade ich alle ein, sich auf dem Weg der Erwartung zu machen. Lassen wir unseren Adventkränze als Wegweiser in unserem Alltag leuchten. Die Kerzen, die wir anzünden, sollen unsere Sterne sein, die uns zu Christus führen. Es ist wichtig, dass wir uns besonders jetzt Zeit für ein Gebete nehmen. Vielleicht können wir uns am Abend niedersetzen, in aller Ruhe die Kerze unseres Adventkranzes anzünden und einigen Momente dem Gebet widmen. Es wäre sehr schön, wenn wir es mit unsere Familie, mit unsere Kindern oder Enkelkinder machen können.
Möge der Herr uns eine schöne, besinnliche Adventzeit schenken, damit wir bald seine Ankunft in unseren Leben begrüssen können


Euer Pfarrer Oreste


Gottesdienste der Woche vom 3. 11. bis 9. 12. 2012


Mo. 3.12 Gedenktag des Hl. Franz Xaver, Glaubensbote
7:40 Adventkranzweihe in der Volksschule
Di. 4.12. Gedenktag der Hl. Barbara, Märtyrin und des Hl. Johannes von Damaskus, Priester
18:00 Messe
Mi. 5.12. Gedenktag des Hl. Anno, Bischof
8:00 Messe
Do. 6.12. Gedenktag des Hl. Nikolaus, Bischof
8:00 Messe für † Taufpatin Josefa Sagmüller
Fr. 7.12. Gedenktag des Hl. Ambrosius, Bischof
18:00 Messe
Sa. 8.12. Hochfest der Ohne Erbsünde Empfangene Gottesmutter Maria
9:00 Hochamt, für † Gatte und Vater Josef Auer, für Eltern Gramm und alle
† Verwandte, Für † Eltern und Großeltern Ignaz und Anna Kaiblinger
17:30 Rosenkranz
18:00 Vorabendmesse
So. 9.12. II. Adventsonntag
8:30 Rosenkranz in der Kirche
9:00 Messe für † Gatte und Vater Rudolf Franl, für † Anna und Karl Weißenböck aus Hofstetten


Verlautbarungen von So. 02.12.2012:

- Am Montag 3.12 findet um 19:30 Das Frauentreff statt. Es wird eine adventbesinnlicher Abend gefeiert

- Wir haben eine neue Sekretärin, Frau Elfriede Ambichl, die jeden Mittwoch in der Kanzlei sein wird.

- Am Mittwoch 5.12 findet um 19:30 die Adventsbesinnung der Männerbewegung statt.

- Es wurden eine Schlüssel gefunden, wer einen sucht, ist gebeten mit dem Hr. Pfarrer zu sprechen

- Am 8.12.2012 werden wir eine besondere Messe zur Ehre der Jungfrau Maria feiern, wo Kantorinnen singen werden.

- Am 9.12.2012 werden wir in Rahmen einer Familienmesse Nikolaus zu Besuch begrüßen dürfen. Anschließend an die Messe wird der Naschmarkt im Pfarrsaal stattfinden.
Nachmittags wird unser Chor und das Jugendensemble der Musikschule Wilhelmsburg ein Adventkonzert gestalten.

- Die Neue Pfarrblätter liegen schon zum Verteilen in der Kirche auf

- Wir planen zusammen mit der Pfarre St. Josef eine Pfarrwallfahrt. Es wird in der Woche von 7. bis 14. April stattfinden. Unsere Ziel wird Spanien sein, wo wir uns auf die Spuren der Hl. Theresia von Avila begeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.