Sonntag, 9. Dezember 2012

Wochenzettel 10.-16.12.2012

Liebe Pfarrgemeinde,


die zweite Kerze brennt schon am Adventskranz und der Herr lädt uns heute ein, die Wege für ihn zu bahnen und seine Ankunft vorzubereiten. Wie soll das geschehen? Einige unserer Jugendlichen werden es konkret nächste Woche bei der Firmvorbereitung beginnen. Es ist wichtig, dass auch wir zurückschauen: Als wir die Firmvorbereitung gehabt haben, hatten wir eine Frische im Glauben, die vielleicht wegen der Sorgen des Alltags schwächer geworden ist, oder die sogar gestorben ist. „Bereitet dem Herrn den Weg“ bedeutet dann: „Hör auf, deinen Sorgen zu folgen! Mach Platz für den Herrn!“ Lass zu, dass diese Adventzeit dich ein wenig in Frage stellt, d.h. dass sie dir hilft, wieder die richtigen Werte und die richtigen Prioritäten des Lebens finden. Der Herr wird verschiedene Werkzeuge benützen, um dir zu helfen: die Gottesdienste, die Roratemessen, die Jugendmesse nächste Woche, usw. Aber nütze diese Zeit auch, um für und mit deiner Familie zu beten. Wir werden in den nächsten Tagen die Herbergsuche bei einigen Familien starten. Es ist auch eine Gelegenheit, damit wir als Familie das Weihnachtsgeheimnis betrachten und die Ankunft Jesu in unserem Leben erfahren können.
Ich wünsche uns allen, dass wir in diesen Tagen wieder die Frische des Glaubens der Kinder in uns tragen können.


Euer Pfarrer Oreste


Gottesdienste der Woche
vom 9. 12. bis 16. 12. 2012




Di. 11.12. Gedenktag des Hl. Damasus I, Papst
18:00 Messe
Mi. 12.12. Gedenktag Unserer Lieben Frau in Guadalupe
6:30 Rorate
Do. 13.12. Gedenktag der Hl. Odilla, Äbtissin, und der Hl. Luzia, Märtyrerin
8:00 Messe
Fr. 14.12. Gedenktag des Hl. Johannes vom Kreuz, Ordenspriester
18:00 Messe
Sa. 15.12. 17:30 Rosenkranz
18:00 Vorabendmesse
So. 16.12. III. Adventsonntag - Jugendmesse
8:30 Rosenkranz in der Kirche
9:00 Messe für † Eltern und Großeltern Franz und Johanna Sterkl und Schwester Josefa; für † Eltern Franz und Maria Hausmann; für † Gatten und Vater Engelbert Hobel und Eltern

Verlautbarungen von So. 09.12.2012:

-Am Montag 10.12. trifft sich um 19:00 der Pfarrkirchenrat.

- Am Mittwoch 12.12. findet um 14:30 die Seniorenrunde statt.

- Am Mittwoch 12.12. werden wir unsere erste Firmvorbereitungsstunde um 16:30 im Pfarrheim haben

-Am Freitag werden wir um 15:00 unsere erste Vorbereitungsstunde zur Erstkommunion im Pfarrheim haben

- Wir planen zusammen mit der Pfarre St. Josef eine Pfarrwallfahrt. Sie wird in der Woche vom 7. bis 14. April stattfinden. Unser Ziel wird Spanien sein, wo wir uns auf die Spuren der Hl. Theresa von Avila begeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.