Sonntag, 9. Juli 2017

Wochenzettel 9.7.-16.7.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
heute hören wir eines meiner Lieblings-evangelien. Jesus sagt: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele“.
Ich liebe besonders diese Stelle, weil Jesus diejenigen anspricht, die müde und belastet sind. Also jeden von uns. Er verspricht Ruhe.
Im Sommer suchen viele Menschen die Erholung im Urlaub, in Reisen in ferne Orte, in Meditation oder Sport. Jesus aber sagt, dass wir in ihm echte Ruhe finden können. Echten Frieden braucht man für die Seele, und Jesus ist der Einzige, der uns diesen Frieden schenken kann.
Ich hoffe, dass wir heute in Ihm Ruhe und Frieden finden können.
Einen schönen erholsamen Sonntag wünscht euch
Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:



* * *
Die Kanzlei wird in den
Sommermonaten Juli und August
nur eingeschränkt besetzt sein.
In dringenden Fällen erreichen sie Pfarrer Oreste unter: 0664 / 856 05 64


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.