Montag, 3. April 2017

Wochenzettel 2.4.-9.4.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
wir plagen uns oft mit Lebenszuständen, die unsere Existenz erschweren. Ich kämpfe sehr in der letzten Zeit mit der Gesundheit, einige von uns erleben Probleme in der Familie, andere kämpfen mit den eigenen Ängsten und Sorgen.
Was macht Gott gegenüber diesen ernsten Problemen?
Die Antwort bekommen wir im heutigen Evangelium. Als Jesus über die schwere Krankheit seines Freundes Lazarus informiert wird, sagt er: „Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient der Verherrlichung Gottes“. Dasselbe sagt er zu uns: deine Situation kannst du als Pech betrachten, oder kannst vertrauen, dass Gott dir seine Liebe beweisen wird. Und so geschieht es im Evangelium: als alle Hoffnungen aufgegeben wurden, erweckt Jesus seinen Freund Lazarus zu neuem Leben. Jesus hat dieselbe Auferstehung für unseren Alltag vorbereitet, und es ist für jeden greifbar!
Einen schönen Sonntag wünscht euch,                                                      euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Der neue PGR hatte letzte Woche die erste Sitzung. Die neue stellvertretende Vorsitzende des PGR´s ist Anna Götzinger. Wir wünschen dem neuen PGR eine gute Arbeit und Gottes Segen.
* * *
Im April ist die 2. Rate der Portugal-Wallfahrt zu bezahlen.
* * *
Am Freitag ist der Stadtkreuzweg (Beginn 17 Uhr in der Franziskanerkirche). Die Kreuzweg-Texte wurden von Pfarrer Oreste und Pfarrer Andrzej (Josefskirche) verfasst.
* * *
Am 23. April – ist Georgikirtag und Pfarrkaffee. Wir bitten um ihre Mehlspeisen-Spende! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.