Montag, 29. Februar 2016

Wochenzettel 28.2.-6.3.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Im heutigen Evangelium erwähnt Jesus einige dramatische Ereignisse, die zu seiner Zeit gerade aktuell waren.
Gegenüber solchen Fakten stellt sich uns immer eine Frage: Wieso? Warum sollen Kinder wegen Gewalt und Krieg leiden, oder sogar sterben? Warum erkranken gute Menschen an Krebs oder an einer anderen Krankheit? Warum soll ein Familienvater seine Arbeit verlieren?
Wenn wir das Leiden sehen, stellt sich unsere ganze Welt in Frage.
Jesus versucht nicht uns eine Antwort zu geben, er will uns eher eine Lebenseinstellung mitteilen, die eine Hilfe in solchen Lagen ist. In der ersten Lesung sagt nämlich Gott zu Mose: „Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen, und ihre laute Klage über ihre Antreiber habe ich gehört. Ich kenne ihr Leid“. Deswegen lädt er uns zur Umkehr ein, also zur Erkenntnis, dass er uns liebt und uns helfen will.
Ich hoffe, dass der Herr in uns ein tiefes Vertrauen entstehen lässt.
Schönen Sonntag wünscht euch

euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Am 29. Februar findet um 19 Uhr im Pfarrsaal im Rahmen des Jahres der Barmherzigkeit ein Vortrag von Pfarrer Oreste zum Thema „Der barmherzige Samariter“ statt.
* * *

In der Fastenzeit findet immer am Freitag im Anschluss an die Abendmesse der Kreuzweg statt. Am 4. März wird er von der Frauenbewegung gestaltet.
* * *

Wir bieten wieder Ehevorbereitungskurse gemeinsam mit der Josefspfarre an. Dieser neue Kurs findet immer Freitags ab 20 Uhr in der Pfarre St. Josef. Einsteigen ist noch möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.