Montag, 12. Oktober 2015

Wochenzettel 4.10.11.10.2015



Liebe Brüder und Schwestern!

Heute, Sonntag 4. Oktober, beginnt in Rom die Bischofssynode. Die Bischöfe der ganzen Welt versammeln sich dort, um über die Herausforderungen der Familie in der heutigen Zeit weiter zu diskutieren.
Die Familie wird in der heutigen Zeit extrem bedroht und oft wissen wir nicht, was man tun kann, um sie zu verteidigen.
Jesus erklärt im heutigen Evangelium das Wesen der Familie, die ihren Ursprung in der Ehe findet: „Am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie als Mann und Frau geschaffen. Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen, und die zwei werden ein Fleisch sein. Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen“. Jesus sagt uns somit, dass die Liebe Gottes ihre Verwirklichung in der Beziehung zwischen Mann und Frau findet. Diese Beziehung ist fruchtbar in der Liebe, und offen für den Anderen.
Möge der Herr unseren Familien diese Öffnung für die ganze Menschheit schenken.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

 
Am 17. Oktober wird unser Pfarrausflug stattfinden.
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.