Montag, 12. Oktober 2015

Wochenzettel 11.10.-18.10.2015



Liebe Brüder und Schwestern!
Das heutige Evangelium stellt uns vor eine wichtige Frage: Was müssen wir tun, um das ewige Leben zu gewinnen?
Es ist sehr wichtig, dass wir uns diese Frage stellen, denn es ist oft für uns eine Selbstverständlichkeit, dass Gott uns das ewige Leben geben wird, da wir so viel für ihn tun.
Jesus sagt, dass es wichtig ist, den Nächsten zu lieben. Und wir alle, wie der Mensch im Evangelium, strengen uns schon immer an, unseren Nächsten zu lieben.
Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben. Dann komm und folge mir nach!“.
Wie kann er so was verlangen? Was will er damit sagen? Gegenüber einer solchen Aussage sammeln sich Fragen in uns. Jesus meint: alles was wir tun, ist nutzlos, wenn wir ihn nicht an Erste Stelle unseres Lebens stellen. Wir können uns nicht das ewige Leben verdienen - es ist ein Geschenk Gottes, das er für uns bereithält.
Möge der Herr uns heute dieses Geschenk seiner Gnade machen.         
                   Euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Herzliche Einladung zur Seniorenrunde am 14.10. um 14 Uhr im Pfarrheim – diesmal mit einem Referat von Frau Margit Lashofer unter dem Thema „Texte und Gedanken aus dem Leben“

***
Am 17. Oktober ist Pfarrwallfahrt.

***
Am 18. Oktober ist Weltmissions-Sonntag – die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag der Weltkirche sammeln und beten alle Katholiken weltweit für den Aufbau der Kirche in den Ländern des Südens. Ihre Spende ist für die 1.100 ärmsten Diözesen überlebenswichtig. Danke für ihre großzügige Spende!

***
Anmeldungen zur Pfarrreise nach Spanien sind m̦glich Рschnell anmelden, dass die Kosten m̦glichst niedrig gehalten werden k̦nnen.

***
Am 25. 10. kommt ein neu geweihter Priester zur Messe und wird Primizsegen spenden. Danach beim Pfarrkaffee gibt es Möglichkeit, mit ihm zu sprechen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.