Freitag, 12. Juni 2015

Wochenzettel 7.6.-14.6.2015



Liebe Schwestern und Brüder!

Wir haben in der vergangenen Woche die Fronleichnams-prozession abgehalten, sind auf die Straßen gegangen und haben unseren Glauben bezeugt. Die Erstkommunionkinder waren da, unseren Chor hat gesungen und viele Menschen sind mitgegangen. Es ist sehr schön gewesen. Aber ich musste mir trotzdem die Frage stellen: ist das Alles? Was bedeutet eigentlich Christ sein? Beim Lesen des heutigen Evangelium habe ich die Antwort auf meine Frage bekommen. „Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum, und man sagte zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und fragen nach dir. Er erwiderte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder? Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen Gottes erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter“. Der Herr lädt uns also ein, auf ihn zu hören und den Willen Gottes so suchen und entsprechen.
Einen schönen Sonntag wünscht euch 

euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:


Wer Wein vom Onkel von Oreste bestellen möchte, möge bitte Oreste bis spätestens Sonntag 14.6. einen Bestell-Zettel geben, vermerkt mit Namen und gewünschten Weinen.

Die Fotos der Firmung sind da! Man kann sie bei der Kanzleistunde oder nach Rücksprache mit Pfarrer Oreste bekommen.

Wir suchen freiwillige Mitarbeiter, die beim Pfarrfest uns bei verschiedenen Diesnte helfen können!


Am Donnerstag findet KEINE Messe statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.