Mittwoch, 3. Dezember 2014

Wochenzettel 7.12.-14.12.2014

Liebe Pfarrgemeinde,

Wir feiern heute den zweiten Adventssonntag, morgen feiern wir das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Wir singen oft in diesen Tage der Lied: „Wir sagen euch an den lieben Advent“, wo wir unter andere sagen: „Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet den Herrn die Wege bereit“. Die verschiedenen Feste und Besonderheiten des Advents wollen uns helfen, sie als heilige Zeit zu erleben. Aber die Adventzeit sollte ein Beispiel für unser Leben sein: der Herr will unser ganzes Leben zu einer Heiligen Zeit verwandeln, d.h. zu einen Ort, wo er anwesend ist.
Wir feiern heute auch Ministrantenaufnahme: einige Kinder werden sich von nun an in den Gottesdienste aktiver einzubringen. Sie sind uns eine Hilfe, um diese „Heilige Zeit“ bewusster zu erleben.
Möge der Herr sich also in unserem Leben so anwesend machen, dass wir ständig diese heilige Zeit erfahren können.

Euer Pfarrer Oreste

Verlautbarungen

Ministranten-Aufnahme ist in der Messe am 2. Adventsonntag, dem 7. Dezember.

Am 8. Dezember ist die Messe um 9 Uhr.

Am 10. Dezember ist das monatliche Treffen der Senioren im Pfarrheim. Diesmal ist es ein vorweihnachltiches Treffen und gemütliches Beisammensein.

Ebenfalls am 10. Dezember ist der 2. Teil des Erste Hilfe Kurses um 19 Uhr im Pfarrheim.

Am 12. Dezember ist keine Abendmesse!

Herbergsuche im Advent – eine Ãœbersicht der Termine:
7. Dezember, 17 Uhr in Ganzendorf
14. Dezember, 18.30 Uhr bei Familie Götzinger
15. Dezember, 18.30 Uhr in Hart
19. Dezember, 19 Uhr bei Familie Kern.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.