Sonntag, 14. Dezember 2014

Wochenzettel 14.-21.12.2014



Liebe Brüder und Schwestern!
Der Apostel Pauls sagt heute in der zweiten Lesung: „Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles, denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört“.
Die Tradition der Kirche nennt den heutigen dritten Adventssonntag ‚Gaudete Sonntag‘ wegen der ersten Worte vom Apostel. (‚Gaudete‘ ist ein lateinisches Wort für ‚Freut euch‘). Ich finde diese Bezeichnung besonders passend, denn es erinnert an die Worte des Engels zu Maria: „Freue dich, du Begnadete, der Herr ist mit dir“.
Die Kirche lädt uns ein uns zu freuen, weil der Herr zu uns kommt. Wir haben noch einige Tage der Vorbereitung zum Fest der Menschwerdung Jesu, am Dienstag beginnt die Weihnachtsnovene. Wir sollten die erwartende Freude der Kinder lernen, die voll Sehnsucht auf das Christkind warten. Und vielleicht wird dann ein Wunder passieren, dass wir nämlich wirklich Christus angehören, wie Paulus sagt.
Ich wünsche uns alle eine Freude, die stärker als unseren Sorgen wirkt.
Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen

Herbergsuche im Advent – eine Ãœbersicht der Termine:
7. Dezember, 17 Uhr in Ganzendorf
14. Dezember, 18.30 Uhr bei Familie Götzinger
15. Dezember, 18.30 Uhr in Hart
19. Dezember, 19 Uhr bei Familie Kern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.