Montag, 17. November 2014

16.11.-23.11.2014



Liebe Pfarrgemeinde,

Wir feiern heute den vorletzten Sonntag im  Jahreskreis, bald beginnt die Adventzeit und somit eine neues liturgisches Jahr.
Mit dem 1. Adventsonntag beginnt eine mehrjährige Bibelinitiative in unserer Diözese, da genau vor 50 Jahren das 2. Vatikanische Konzil ein wichtiges Dokument über die Bibel veröffentlicht hat.
Es sit also für uns eine wichtige Gelegenheit, ein wenig über das Wort Gottes nachzudenken. Was für eine Stellung besitzt es in unserem Leben? Was in der Kirche gelesen wird, betrifft es mich oder nicht?
Meiner Erfahrung nach ist das Wort Gottes einen begleitender Freund auf meinen Pfaden. Ein Freund, den ich zu verstehen lernen sollte, weil die Sprache der Schrift oft schwierig klingt, aber mich nie im Stich lässt. Ich habe oft durch die Bibel Worte des Trostes und der Ermutigung bekommen. Besonders in den Momenten, in denen ich keine Lösung für meine Probleme gewusst habe. Möge der Herr uns alle durch das Licht seines Wortes begleiten.

Euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen
 
Am 30. November ist Naschmarkt in unserer Pfarre.
Wir bitten – alle Jahre wieder – um ihre Keks-Spende – Herzlichen Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.