Sonntag, 16. März 2014

Wochenzettel 16.-23.3.2014

Liebe Brüder und Schwestern,
im heutigen Evangelium hören wir, wie Jesus und drei seiner Jünger auf einen Berg gehen und dort Jesus verklärt wird. Die Jünger sind völlig überrascht als sie Moses und Elias neben Jesus sehen und Petrus will ihnen sogar drei Zelten bauen. Vielen von uns haben die Erfahrung der Anwesenheit Gottes gemacht, und es ist eine schöne Erfahrung. Vielleicht haben wir nicht sofort Gott erkannt, aber beim Hochzeitstag, bei der Geburt eines Kindes, oder wenn einmal Freude in Fülle uns getroffen hat, da war Jesus anwesend.
Wir würden gerne wie Petrus etwas tun, damit dieser Moment der Freude auf ewig dauert. Es geht aber leider nicht. Was können wir also tun, um eine solche Erfahrung länger zu behalten? Gott selbst antwortet uns: „Dies ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören“.
Hören wir auf Christus, er will und wird bei uns bleiben, und uns die Erfahrung der vollkommenen Freude schenken.
Möge diese österlichen Bußzeit uns ein offenes Ohr für das Wort Jesu schenken.
Euer Pfarrer Oreste
 
Verlautbarungen

Die Kreuzwegandachten in der Fastenzeit sind an jedem Freitag (14., 21., 28. März und 4. und 11. April) im Anschluss an die Abendmesse.

Ein weiteres Treffen mit genauen Informationen über die Polenreise findet am Mittwoch, dem
19. März um 19.30 Uhr im Pfarrsaal statt. Bitte dringend die fehlenden Passkopien mitbringen.

Am 20. März ist um 19 Uhr Pfarrkirchenrat-Sitzung.

Ab 24. März findet jeweils Montag und Donnerstag um 19.30 Uhr eine Katechese in der Pfarre St. Josef statt. Herzliche Einladung dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.