Freitag, 28. März 2014

Wochenzettel 30.3.-5.4.2014

Liebe Pfarrgemeinde!
In der letzten Zeit sind wir Zeugen von vielen Ungerechtigkeiten in der Welt geworden: In Syrien leiden viele Menschen wegen dem Bürgerkrieg, in der Ukraine droht der Beginn eines internationalen Krieges, usw...
Wir stellen uns auch die Frage wie die Jünger im Evangelium: „warum das Leiden?“ „ Das Wirken Gottes soll an ihnen offenbar werden“ sagt Jesus.
Es ist schwierig, zu verstehen, was Er meint. Wir haben aber die Gelegenheit es zu erfahren: eine Gruppe von Katholiken aus Weißrussland wird auf dem Weg nach Rom durch St. Pölten fahren und braucht unsere Hilfe. In den Nächten vom 23. auf 24. April und 29. auf 30. April brauchen sie eine Unterkunft. Ich hoffe, dass viele von unserer Pfarrgemeinde bereit sind, ihre Häuser zu Verfügung zu stellen, um einige von diesen Pilger aufzunehmen.

Euer Pfarrer Oreste

Verlautbarungen

Die Kreuzwegandachten in der Fastenzeit sind an jedem Freitag im Anschluss an die Abendmesse.

Seit 24. März findet jeweils Montag und Donnerstag um 19.30 Uhr eine Katechese in der Pfarre St. Josef statt. Herzliche Einladung dazu.

Am 4. April haben die Erstkommunionskinder ihr Erstbeichtfest um 15 Uhr.

Von einigen Teilnehmern der Polen-Wallfahrt wird noch die fehlende Restzahlung erbeten. Auch fehlen noch einige Reisepass-Kopien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.