Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wochenzettel 9.12.-15.12.2013

Liebe Pfarrgemeinde,
Papst Benedikt sagte einmal über den 8. Dezember: „Heute feiern wir eines der schönsten und am meisten geliebten Feste der allerseligsten Jungfrau: das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Maria hat nicht nur keinerlei Sünde begangen, sondern wurde vor der Erbschuld bewahrt, und zwar aufgrund der Berufung, zu der Gott sie gerufen hatte: die Mutter des Erlösers zu sein.
Liebe Brüder und Schwestern, wie ein Leuchtfeuer erhellt das heutige Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria die Adventszeit, die eine Zeit des wachsamen und vertrauensvollen Wartens auf den Retter ist. Während wir dem Herrn, der kommt, entgegengehen, blicken wir auf Maria, die »als Zeichen der sicheren Hoffnung und des Trostes dem wandernden Gottesvolk« voranleuchtet“.
Treten wir also voller Freude in das heutige Fest, sicher, dass Maria uns in ihrer unendlichen mütterlichen Liebe begleiten und beschützen wird.
Euer Pfarrer Oreste
Verlautbarungen

Die Pfarrkanzlei ist in der kommenden Woche nur am Donnerstag von 9 Р11.30 Uhr ge̦ffnet.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für ihr Spende für die Michaela-Glocke: 1.309,71 € wurden gesammelt.

Am 2. Dezember ist wieder um 19.30 Uhr Frauentreff. Am 4. Dezember findet die KMB-Männerrunde statt.

Am Freitag, dem 6. Dezember kommt der Nikolaus zu uns in die 18-Uhr-Messe.
Ebenfalls am 6. Dezember sind wieder Ministrantenstunden – ab 16 Uhr für die Gruppe 1 und ab 17.30 Uhr kommt die Gruppe 2 dazu.

Am 11. Dezember um 18.30 Uhr ist Fotoabend – es werden die Fotos der beiden Wallfahrten nach Padua gezeigt und über die Eindrücke reflektiert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.