Sonntag, 27. November 2016

Wochenzettel 27.11.-4.12.2016



Liebe Schwestern und Brüder!
„Wir sagen euch an den lieben Advent, siehe die erste Kerze brennt….“: so lautet eines der bekanntesten Adventlieder.
Es ist heute wieder so weit: heute beginnt die Adventzeit, in einem Monat ist Weihnachten! Was bedeutet die Adventzeit? Ich glaube, dass der Psalm der heutigen Messe uns einen wichtigen Hinweis über die Bedeutung dieser Zeit gibt: Ich freute mich, als man mir sagte: „Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern. Schon stehen wir in deinen Toren, Jerusalem. Erbittet für Jerusalem Frieden! Wer dich liebt, sei in dir geborgen. Friede wohne in deinen Mauern, in deinen Häusern Geborgenheit“.
Es geht, also um Frieden, Geborgenheit und Liebe. Diese Zeit lädt uns ein, uns auf den Weg zu machen. Eine Pilgerschaft einzugehen, um die Gottesstätte zu erreichen. Wo sollen wir also hin? Suchen wir den Herrn in unserem Inneren, in unserem Herzen, das ist der Ort Seiner Wohnung.
Einen gesegneten Advent wünscht euch
euer Pfarrer Oreste
VERLAUTBARUNGEN



Im Advent ist jeweils am Mittwoch um
6.30 Uhr Rorate.
 * * *

Herbergsuchen sind am:
27. 11. um 19.30 Uhr in Ochsenburg und am
4.12. um 18 Uhr in Ganzendorf (bei Bertl).

* * *
Die erste Firmvorbereitungsstunde ist am
1. Dezember um 16.30 Uhr

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.