Sonntag, 6. November 2016

Wochenzettel 6.11.-13.11.2016



Liebe Schwestern und Brüder!
Am Mittwoch haben wir Allerseelen gefeiert. Ein Gedenktag, der uns immer tiefe Fragen nach dem Sinn des Lebens und des Todes stellt. Heute antwortet uns Jesus im Evangelium auf diesen Fragen: „Die aber, die Gott für würdig hält, an jener Welt und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, werden nicht mehr sterben, weil sie den Engeln gleich und durch die Auferstehung zu Söhnen Gottes geworden sind“.
Gott will uns Ähnlichkeiten mit den Engeln und der Natur seiner Kinder schenken! Die Engel sind eigentlich Boten, die das Wort Gottes weitergeben, und die Kinder teilen mit den Eltern dieselbe Natur. Wenn wir diese Wirklichkeit verstehen, dann werden wir auch den Sinn in der Antwort Jesu verstehen: Gott hat uns für die Ewigkeit geschaffen und wir können diese Ewigkeit schon jetzt erfahren und kosten!
Ich hoffe wirklich, dass der Herr uns heute einen Blick in den Himmel schenkt, so dass wir seine unendliche Liebe und Freude erfahren können.
Einen schönen Sonntag wünscht euch

euer Pfarrer Oreste

VERLAUTBARUNGEN


Am 9. November ist um 14 Uhr in der Pfarrkirche ein Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen der Seniorenrunde und anschließend eine Zusammenkunft im Pfarrheim – herzliche Einladung dazu.

* * *

Am 13. November um 17 Uhr gibt es ein Konzert anlässlich des Endes vom „Jahr der Barmherzigkeit“ von und mit Salvador Carbó in der Kirche. Wir laden dazu herzlich ein!

* * *

Am 14. November hält Pfarrer Oreste im Rahmen des KBW einen Vortrag in unserem Pfarrzentrum: „Islam – eine Herausforderung? Auswirkungen – Perspektiven – Dialog“ 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.