Sonntag, 10. Februar 2013

Wochenzettel 4.2.2013


Liebe Pfarrgemeinde,

in diesen Tagen beginnen für unsere Schüler und Studenten die Semesterferien. Eine Zeit, die man der Erholung und Entspannung widmen kann. Viele Menschen in unsere Pfarre freuen sich über diese Urlaubswoche. Aber nicht nur die Kinder, auch die Lehrer, die eine gewisse Entlastung benötigen.
Die Familien können vielleicht in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit zusammen verbringen, und einander näher kommen. Am heutigen Sonntag spricht der Hl. Paulus nämlich über die Liebe als Zentrum des christlichen Lebens. Es ist wichtig, dass wir in diesen Tagen in der Liebe wachsen, um Christus näher zu kommen. Er hat uns Zeichen seiner Liebe hinterlassen, damit wir uns von ihm helfen lassen: die Sakramente. Wir feiern die Messe als 'Gedächtnis des Glaubens', d.h. als Vergegenwärtigung seiner Hingabe für uns. Nächsten Sonntag haben wir Pfarrkaffee, als Zeichen und Ort der Gemeinschaft. Wir werden aber auch mit den Kranken die Messe feiern, und währenddessen die Krankensalbung all denen erteilen, die den Wunsch haben, sie zu bekommen. Es ist eine zusätzliches Geschenk der Gnade Christi für uns alle.

Euer Pfarrer Oreste



Gottesdienste der Woche vom 4.2. bis 10.2.2013




Mo. 4.2 Gedenktag des Hl. Rabanus Maurus, Bischof
18:00 Anbetung
Di. 5.2. Gedenktag der Hl. Agatha, Jungfrau und Märtyrerin
18:00 Messe
Mi. 6.2. Gedenktag des Hl. Paul Miki und Gefährten, Märtyrer
8:00 Messe
Do. 7.2. 8:00 Messe
Fr. 8.2. Gedenktag des Hl. Hieronimus Ämiliani, Ordensgründer, und der Hl. Josefine Bakita
18:00 Messe
Sa. 9.2. 17:30 Rosenkranz in der Kirche
18:00 Vorabendmesse
So. 10.2. 5. Sonntag im Jahreskreis / Faschingssonntag
8:30 Rosenkranz in der Kirche
9:00 Messe für † Eltern und Großeltern Alois und Maria Higer



Verlautbarungen von So. 3.2.2013.



- Am Montag, 4. Februar, haben wir um 19:30 unsere traditionelle Frauentreff im Pfarrheim.

- Am Mittwoch 6.01. trifft sich die Männerbewegung um 19:30 im Pfarrheim.

- Diejenigen, die zur Wallfahrt nach Spanien mitfahren wollen, sollten sich sobald wie möglich beim Pfarrer Oreste anmelden und eine Passkopie mitbringen!!!

- Am Sonntag 10. 2. feiern wir die Messe mit Krankensalbung und Krankensegnung.
Anschliessend ist Pfarrkaffee.

- Wir brauchen eine technische Hilfskraft für unsere Pfarre. Diese würde für die Reinigung der Räumlichkeiten der Pfarre angestellt. Interessenten sind gebeten, mit Pfarrer Oreste Kontakt aufzunehmen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.