Sonntag, 17. Februar 2013

Wochenzettel 18.2.2013


Liebe Pfarrgemeinde,

Ich war vorige Woche in Italien, als mich jemand angerufen hat, um mir zu sagen, dass der Papst zurücktritt. Meine erste Reaktion war zu denken, dass es ein Faschingsscherz war. Als ich aber gelesen habe, was der Papst gesagt hat, habe ich ihn um seinen Mut bewundert. Was hat der Papst wirklich gesagt?
Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben. Im Bewußtsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so dass ab dem 28. Februar 2013, um 20.00 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus, vakant sein wird”.
Beten wir also in diesen Tagen, dass der Hl. Geist den Kardinälen beisteht, damit sie bis Ostern den neuen Papst wählen können.


Euer Pfarrer Oreste

Gottesdienste der Woche vom 18.2. bis 24.2.2013

Mo. 18.2
Di. 19.2. 18:00 Messe
Mi. 20.2. 8:00 Messe mit Aschenkreuz
Do. 21.2. Gedenktag des Hl. Petrus Damiani, Bischof
8:00 Messe
Fr. 22.2. Fest der Kathedra Petri
18:00 Messe
Sa. 23.2. Gedenktag des Hl. Polykarp, Bischof und Märtyrer
17:30 Rosenkranz in der Kirche
18:00 Vorabendmesse für † Gattin Maria Kapusta und für † Loisi Heiland und Karl Frimmel
So. 17.2. 2. Fastensonntag
9:00 Messe für † Beiderseits Eltern Weiländer und Lindtner und Verwandte und für † Franz und Josefa Kalteis und Schwester und Schwager


Verlautbarungen von So. 17.2.2013.


- Am Mittwoch 20.02. findet um 16:00 die Firmstunde statt.

- Am Sonntag 24.2. ist Familienfasttag. Nach der Messe werden wir die Gelegenheit Fastensuppe im Pfarrsaal zu geniessen.

- Wir brauchen eine/einen RaumpflegerIn für unsere Pfarre. Diese Person würde für die Reinigung der Räumlichkeiten der Pfarre beschäftigt. InteressentInnen sind gebeten, mit Pfarrer Oreste Kontakt aufzunehmen.

- Wir werden vom 11. bis 15. April eine Wallfahrt nach Padua machen. Man kann sich schon beim pfarrer Oreste anmelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.