Montag, 13. April 2020

Osterwünsche


Matthäus 28, 5-8:

Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht euch den Ort an, wo er lag! Dann geht schnell zu seinen Jüngern und sagt ihnen: Er ist von den Toten auferstanden und siehe, er geht euch voraus nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt. Sogleich verließen sie das Grab voll Furcht und großer Freude und sie eilten zu seinen Jüngern, um ihnen die Botschaft zu verkünden.


Christus ist auferstanden, Er ist wahrhaft auferstanden! HALLELUJA!

An diesem freudigen Fest der Auferstehung des Herrn grüße ich Sie herzlich.

Christus hat den schweren Stein, der sein Grab verschlossen hat, weggewälzt. Genauso möge Er in diesen Tagen von uns nehmen, was uns belastet und plagt und uns neue Wege der Liebe und der Einheit mit dem Nächsten öffnen. Möge Er alle unsere Ängste besonders in dieser „Probezeit“ wegwälzen und uns Frieden und Zuversicht in Fülle schenken.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir nicht gemeinsam die Eucharistie feiern. Wir wissen auch nicht, wie lange diese Maßnahmen noch andauern werden. Ich hoffe, dass Sie zuhause die Gottesdienste, die virtuell in den Medien übertragen werden, andächtig mitfeiern, dass Sie in den Familien beten und wir so im gemeinsamen Gebet vereint sind als Gemeinschaft der Gläubigen, auch wenn wir uns nicht gemeinsam versammeln können.

Liebe Familien, erleben Sie diese Tage als Tage der österlichen Freude trotz der Einschränkungen im Kreis Ihrer Familie und in der Wärme Ihres Zuhauses.

All jenen in unserer Pfarre, die sich in dieser Zeit ganz besonders alleine fühlen und die unter dieser Situation sehr leiden, möchte ich mein Gebet und meine Nähe zusichern. Verlieren Sie nicht den Mut und die Zuversicht. Der Herr ist immer bei uns.

Wenn Sie Rat oder Hilfe brauchen, können Sie sich telefonisch immer an mich wenden.

Ich begleite Sie alle mit meinem Gebet als Seelsorger und wünsche Ihnen

FROHE und GESEGNETE OSTERN!

Gelobt sei Jesus Christus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.