Sonntag, 10. April 2016

Wochenzettel 10.4.-17.4.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Im heutigen Evangelium stellt Jesus eine Frage zu Petrus: „Hast du mich lieb?“. Diese Frage ist für jeden Christ entscheidend, da unser Glaubensleben durch die Beziehung mit Jesus entsteht.
Dieselbe Frage stellt sich uns also: haben wir Jesus lieb? Ich denke, dass jeder von uns vom Gefühl her ja antworten würde. Wenn wir aber unser konkretes Leben anschauen, dann ist vielleicht unsere Antwort nicht so eindeutig.
Im normalen Fall sucht man die Nähe derjenigen, die wir mögen. Wenn ich aber in meinen Alltag schaue, suche ich selten die Nähe von Jesus, oft bin ich sehr oberflächlich in meinem Dialog mit ihm und ich denke, dass vielleicht andere von euch dieselbe Erfahrung haben wie ich.
Wenn es so ist, können wir wie Petrus antworten: „Herr du weißt alles, du weißt, dass ich dich lieb habe“.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:


Herzliche Einladung zur Seniorenrunde am 13.4. um 14 Uhr. Diesmal mit einem Reisebericht von Island „Eine Insel aus Feuer und Eis“

* * *
Seit diesem Wochenende steht die mobile „Pforte der Barmherzigkeit“ vor unserer Kirche. Sie ist eine transportable Nachbildung der Pforte von Maria Taferl und soll auf das „Jahr der Barmherzigkeit“ aufmerksam machen. Das auf eine Kunststoffplane gedruckte Foto mit 3D-Effekt ist auf ein Metallgerüst montiert und ist wind- und wettersicher aufgestellt.
Ein Plakatständer informiert über das „Jahr der Barmherzigkeit“ und die Heiligen Pforten in der Diözese.Sie bleibt bis zu unserem Georgi-Kirchtag bei uns in der Pfarre stehen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.