Donnerstag, 21. Januar 2016

Wochenzettel 24.1.-31.1.2016



Liebe Brüder und Schwestern!

Das heutige Evangelium erzählt über den Besuch Jesu in der Synagoge von Nazareth. Jesus war schon berühmt und man hat ihn deswegen eingeladen, das Wort Gottes zu verkünden. „Als er auf-stand, um aus der Schrift vorzulesen, reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf und fand die Stelle, wo es heißt: Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe“.
Papst Franziskus schenkt uns durch das Jubeljahr der Barmherzigkeit die Gelegenheit, ein solches Gnadenjahr zu erleben. Wir dürfen die gute Nachricht der barmherzige Liebe Gottes hören, die Entlassung aus der Gefängnis der Sünde erfahren, das Licht des Glaubens über die Ereignisse des Lebens erhalten, die Freiheit der Kinder Gottes wahrnehmen und ein Gnadenjahr erleben.
Gesegneten Sonntag            
  euer Pfarrer Oreste

Verlautbarungen:

Die Lautsprecher in der Kirche sind leider defekt. Wir bitten um Geduld – wir arbeiten an einer Lösung.
* * *
Am 26. Jänner finden wieder im Rahmen des Jahres der Barmherzigkeit ein Vortrag um 19 Uhr von Pfarrer Oreste in unserem Pfarrsaal statt.  Diesmal das Thema: „Der Barmherzige Vater: Wie handelt Gott mit mir und mit den Menschen“
* * *
An alle Spanien-Reisende: Bitte ehestmöglich die Restzahlung von € 430,- pro Person Oreste übergeben.
Während der Spanienreise entfallen auch die Kanzleizeiten.
* * *
In der 2. Februarwoche kommt der Bruder von Oreste – Mauro - und wir werden einen Begegnungsabend organisieren. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.