Sonntag, 8. Juni 2014

Wochenzettel 18.5.-25.5.2014

Liebe Pfarrgemeinde!
Im heutigen Evangelium sagt Jesus einen unglaublichen Satz: „Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.“
Wenn ich diese Worte lese oder höre, bin ich immer überrascht. Jesus meint, dass wir größere Werke als er selbst vollbringen können, wenn wir an ihn glauben!! Welche Werke meint er?
Sicher Werke der Liebe. Hier ist also die Lösung für alle unsere Probleme enthalten: er lädt uns ein an ihn zu glauben, damit wir dieselbe Liebe haben können, mit der er uns liebt.
Ich hoffe wirklich, dass diese Osterzeit uns bewegt, damit wir im Glauben wachsen und somit die Werke der Liebe in unserem Leben vollbringen können.

Euer Pfarrer Oreste 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.