Sonntag, 11. Mai 2014

Wochenzettel 27.4.-4.5.2014

Liebe Pfarrgemeinde!
Christus ist auferstanden“. „Er ist wahrhaft auferstanden!“ Mit diesem Gruß grüßen sich die Christen in Osteuropa in der Osterzeit.
Die Nachricht der Auferstehung, die wir in der Osternacht gesungen haben, sollte in unserem Alltag eindringen und in unseren Häusern widerhallen. Sie sollte uns mit Hoffnung und Freude erfüllen, weil sie die Liebe Gottes bezeugt, die über den Tod hinaus gilt.
Dieselbe Nachricht hat dem Hl. Georg die Kraft gegeben, das Martyrium zu erleiden. Vorige Woche haben wir nämlich den Gedenktag unseres Patrons gefeiert, der im dritten Jahrhundert den Märtyrertod erlitten hat.
Es ist schön, wenn wir beim Dorffest mitfeiern. Es wäre aber noch schöner, wenn wir auch gedenken, wie Georg ein Zeuge der Auferstehung und der Liebe Gottes für uns ist. Schönes Fest wünscht euch

euer Pfarrer Oreste 

Verlautbarungen
Die Fastenwürfel können ab sofort nach der Messe beim Kircheneingang oder zur Bürozeit in der Kanzlei abgegeben werden.

Für alle Polen-Wallfahrer: Abfahrt mit dem Bus ist am 1. Mai um 8 Uhr von der Pfarre.

Florianimesse am 4. Mai ist nicht wie im Pfarrblatt angekündigt im Feuerwehrhaus Ochsenburg sondern in der Kirche!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.