Freitag, 14. Februar 2014

Liebe Pfarrgemeinde,
für mich hat der heutige Sonntag eine besondere Bedeutung. Wie ihr alle wisst, verbringt mein Bruder Mauro einige Tage in unserer Pfarre, um uns zu helfen, die Wirklichkeit der Mission in Ecuador zu begreifen.
Für mich ist es auch schön daran zu denken, was Papst Franziskus am 11. März 2000 noch als Bischof von Buenos Aires sagte: „Es ist nötig, hinaus in die Stadt zu gehen und mit den Menschen zu sprechen. Wir sollen unsere Schale brechen und sagen, dass Jesus lebt. Wir dürfen es mit Freude sagen, auch wenn es manchmal ein wenig verrückt scheint.“
Ich hoffe, dass die Anwesenheit meines Bruders in unserer Mitte uns hilft, die Schönheit der Mission in unserer Umgebung zu entdecken. So werden wir die Freude der Verkündigung auch in Sankt Georgen am Steinfelde erfahren können.
Euer Pfarrer Oreste

Verlautbarungen


Ein herzliches Dankeschön für ihre Spende für Ecuador.

Kommende Woche ist die Pfarrkanzlei am Mittwoch geschlossen.

Sonntag, 23. Februar ab 14 Uhr ist wieder der Kinderfasching im Gasthaus Borst.

Ein weiteres Treffen mit genauen Informationen über die Polenreise findet am Mittwoch, dem
19. März um 19.30 Uhr im Pfarrsaal statt.

Jesus sendet die Apostel, das Evangelium zu verkündigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.