Sonntag, 27. Januar 2013

Liebe Pfarrgemeinde,

In diesen Tagen feiern wir Fasching. Viele Kinder gehen verkleidet, um bei Festen teilzunehmen und eine heitere Atmosphäre prägt unsere Straßen. Die Haltung der Kinder erinnert uns an eine der wichtigsten Eigenschaften der Christen: die Freude. In der erste Lesung des heutigen Sonntags lesen wir: “Heute ist ein heiliger Tag zu Ehren des Herrn, eures Gottes. Seid nicht traurig, und weint nicht!”. Wir vergessen oft, dass die Begegnung mit Gott eine Umkehr in uns bewirkt. Die Umkehr ist nicht nur etwas Schweres oder Trauriges, sondern ist eine Begegnung, die in uns Freude entstehen lässt. Um uns zu freuen, sollen wir aufhören, auf uns selbst zu schauen und uns den Nächsten zuwenden. Gott selbst zeigt uns, wie wir uns freuen können: “Denn der Herr hat an dir seine Freude” (so sagte der Prophet Jesaja vorigen Sonntag).
Ich betone diesen Aspekt der Freude, weil die Kirche oft als ein Ort betrachtet wird, wo Frömmigkeit und Traurigkeit vorherrschen. Aber das ist nicht so! Möge der Herr uns heute schenken, dass wir die Freude am Glauben wieder entdecken,

Euer Pfarrer Oreste

Gottesdienste der Woche
vom 28. 1. bis 3. 2. 2013

Di. 29.1. 18:00 Messe
Mi. 30.1. 8:00 Messe
Do. 31.1. Gedenktag des Hl. Johannes Bosco, Priester und Ordensgründer
8:00 Messe
Fr. 1.2. 18:00 Messe
Sa. 2.2. Fest der Darstellung des Herrn
18:00 Mariä Lichtmess mit Blasiussegen
So. 3.2. 4. Sonntag im Jahreskreis
8:30 Rosenkranz in der Kirche
9:00 Messe mit Blasiussegen für † Eltern Morer Anton und Theresia

Verlautbarungen von So. 3.2.2013.



- Am Mittwoch 30.01. ist um 16:30 Firmvorbereitung im Pfarrheim.

- Am Mittwoch 30.01. lädt das katholisches Bildungswerk zum Vortrag: “....und ein Platz zu Hause ist für Gott reserviert?” mit Dipl. Pädagogin Karin Walter um 19:30 im Pfarrheim. Es wird über die schwierige Aufgabe der Weitergabe des Glaubens in der Familie gesprochen.

- Am Freitag 1.2. findet um 15:00 die Erstkommunionstunde im Pfarrheim statt.

- Am Sonntag 27.1. lädt unsere KMB (Katholische Männerbewegung) nach der Messe zu einer Veranstaltung zum Thema “Bibel und Wein” ein. Bei dieser Veranstaltung wird nicht nur über Wein gesprochen, sondern auch verkostet!

- Am Montag, 4.2. ist Anbetungstag. Ab 18:00 beginnt die Anbetungstunde in der Kirche. Die erste halbe Stunde widmen wir in Stille dem persönlichen Gebet, dann singen und beten wir zusammen.

- Diejenen, die zum Wahllfahrt nach Spanien mitfahren möchten, sollen sich bitte sobald als möglich beim Pfarrer Oreste mit einer Reisepass-Kopie anmelden!!!


Das Bild stellt die Königin Esther dar, die als Erfinderin des jüdischen Fasching gilt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.