Sonntag, 3. Juli 2016

Wochenzettel 3.7.-10.7.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Ein guter Bekannter sagte mir einmal, dass für ihn das Alten Testament nur über einen bösen, rachesüchtigen Gott spricht, der unfähig ist, fröhlich zu sein. Dieser Bekannte kannte offensichtlich nicht den Text der heutigen 1. Lesung. Der Prophet Jesaja sagt nämlich: “ Freut euch mit Jerusalem! Jubelt in der Stadt, alle, die ihr sie liebt. Seid fröhlich mit ihr, alle, die ihr über sie traurig ward“.
Diese Botschaft gilt auch uns: Freue dich!!!! Der Herr will dir helfen in deinem Leben! Wir haben alle Situationen in unserem Leben, die uns Sorgen machen. Der Herr will uns aber echte Freude schenken. Es ist immer wichtig, dass wir uns an diese Botschaft erinnern. Vor einigen Tage wurde ich von jemand aus unsere Pfarrgemeinde beim Jammern ertappt. Diese Person hat mich zurechtgewiesen: „Wie kannst du uns immer auffordern fröhlich zu sein, wenn du unzufrieden bist?“. Ich bin extrem dankbar, dass jemand mir geholfen hat, die richtige Haltung meines Glaubens zu erkennen.
Einen schönen Sonntag!
Euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Während der Zeit des Kinderlagers in der kommenden Woche ist die Kanzlei geschlossen.


In der den Sommermonaten Juli und August ist die Pfarrkanzlei nur eingeschränkt besetzt.


 Im Notfall ist Pfarrer Oreste erreichbar unter 0664 / 85 60 564.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.