Sonntag, 17. Juli 2016

Wochenzettel 17.7.-24.7.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
„In jener Zeit kam Jesus in ein Dorf, und eine Frau namens Marta nahm ihn freundlich auf. Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu“. Das ist der Beginn des heutigen Evangeliums.
Papst Franziskus sagt immer, dass der Christ nicht Mauern sondern Brücken baut. Anders gesagt, der Christ ist der Mensch, der bereit ist, den Nächsten aufzunehmen. Es ist sogar eines der Werken der Barmherzigkeit: die Pilger beherbergen. Als ich nach Sankt Georgen gekommen bin, war ich sehr beeindruckt über die Gastfreundschaft unserer Pfarrangehörigen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man bereit ist, den Nächsten aufzunehmen und zu verpflegen. Ausserdem ist es eine schöne Erfahrung, wenn man es tut.
Das heutige Evangelium sagt aber, dass der Christ derjenige ist, der dem Herrn zu Füßen sitzt und auf ihn hört. Es ist entscheidend, wenn wir bereit sind, auf dem Herrn zu hören, weil wir dann eine Weisung im Alltag erhalten können.
Einen schönen Sonntag!




Verlautbarungen:

In den Sommermonaten Juli und August ist die Pfarrkanzlei nur eingeschränkt besetzt.

 Im Notfall ist Pfarrer Oreste erreichbar
unter 0664 / 85 60 564.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.