Sonntag, 31. Juli 2016

Wochenzettel 31.7.-7.8.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Das heutige Evangelium beginnt so: „Einer aus der Volksmenge bat Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht? Dann sagte er zu den Leuten: Gebt Acht, hütet euch vor jeder Art von Habgier. Denn der Sinn des Lebens besteht nicht darin, dass ein Mensch aufgrund seines großen Vermögens im Überfluss lebt“.
Manchmal scheint Jesus wirklich unverständlich zu sein: statt diesen Menschen zu helfen, die ihn um Gerechtigkeit bittet, behandelt er ihn schroff.
Was will Jesus uns damit sagen? Er will nicht sagen, dass Geld oder Reichtum etwas Schlechtes sind, sondern, dass es nicht der Sinn des Lebens ist. Es ist also wichtig, sich die Frage nach dem Sinn zu stellen: Der Katechismus von Pius X sagte nämlich, der Sinn unserer Existenz ist es, Gott kennen und lieben zu lernen.
Ich hoffe, dass wir genau diesen Sinn finden können.
Einen schönen Sonntag!
Euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:
 
In den Sommermonaten Juli und August ist die Pfarrkanzlei nur eingeschränkt besetzt.

 Im Notfall ist Pfarrer Oreste erreichbar
unter 0664 / 85 60 564.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.