Samstag, 21. März 2015

Wochenzettel 22.3.-29.3.2015



Liebe Brüder und Schwestern!
Der Prophet Jesaja sagt in der heutigen erste Lesung: „Seht, es werden Tage kommen – Spruch des Herrn -, in denen ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde.“
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, d.h.: wir freuen uns über unsere Traditionen und Bräuche. Wir meinen oft zu wissen, was in den nächsten Tagen geschehen soll. Gott sagt nicht, dass unsere Gewohnheiten schlecht sind, Traditionen sind etwas Gutes, die uns helfen.
Gott will aber einen neuen Bund mit uns schließen. Etwas Neues ist etwas Unbekanntes, was aber auch mit Freude verbunden ist. Gott will uns seine Liebe erneut schenken. Er hat uns seine Liebe in der Taufe zugesprochen, und weiter in den verschiedenen Momenten unseres Lebens. Er hat diese Liebe durch die Sakramente wieder bestätigt und in jeder Messe erneut er das Angebot seiner Liebe.
Ich hoffe, dass wir dieses Angebot der Liebe Gottes annehmen und bejahen.

Euer Pfarrer Oreste




Verlautbarungen

Am 27. März ist Stadtkreuzweg mit unserem Bischof Klaus Küng – Start ist 18 Uhr in der Franziskanerkirche. An diesem Tag gibt es bei uns keine Abendmesse!

* * *
Am Palmsonntag startet die liturgische Feier mit der Prozession um 9 Uhr bei der Schule und führt zur Messe in die Kirche.
Danach ist Beichtgelegenheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.