Donnerstag, 28. April 2016

Wochenzettel 1.5.-8.5.2016



Liebe Brüder und Schwestern!
Im heutigen Evangelium beginnt Jesus das Pfingstfest vorzubereiten. Er sagt nämlich: „Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht“.
Ich finde die Tatsache immer sehr beeindruckend, dass Jesus den Hl. Geist mit dem Frieden verbindet. Der Friede, den Jesus verspricht, hat nichts zu tun mit dem Friede der Welt. Unsere Gesellschaft versucht uns eine Idee von Frieden weiterzugeben: Friede bedeutet keine Probleme zu haben. Jesus bietet uns eine andere Art des Friedens: von ihm erfahren wir die Möglichkeit in allen Momenten und Situationen des Lebens die innere Ruhe die von seiner Anwesenheit stammt („Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht“).
Auf das Geschenk dieses Friedens bereiten wir uns vor, wenn wir Pfingsten erwarten.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Die Katechesen-Reihe in der Pfarre St. Josef geht am Montag und Donnerstag weiter. Pfarrer Oreste leitet diese Katechesen zusammen mit einem Katechisten-Team. Diese Katechesen haben damals Pfarrer Oreste im Glauben gestärkt und geholfen. Nehmen auch Sie dieses kostenlose Angebot in Anspruch – Herzliche Einladung dazu!
* * *
Dienstag und Freitag sind keine Kanzleistunden. Für dringende Notfälle ist Pfarrer Oreste telefonisch erreichbar.
* * *

Infos aus Ecuador von Mauro liegen am Schriftenstand zum Mitnehmen.

Wir werden uns bei seinem Projekt beteiligen – bei der Sammlung letzten Sonntag haben wir bereits € 970,-  gesammelt. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir diese mitteilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.